In meinem Berufsleben habe ich in verschieden Tätigkeiten mit Menschen gearbeitet. Die Faszination Mensch in allen Lebensbereichen und ihre Gesundheit führten mich zu einer Ausbildung im medizinischen Bereich. Auf Grund meines grossen Anliegens, den Menschen ganzheitlich zu erfassen entschied ich mich für eine naturheilkundliche Ausbildung.
Meine Erfahrungen und intuitives Wissen zeigten mir den Weg zur Energetischen-und Körpertherapie sowie damit verbundenen Themen.
Seit über zehn Jahren darf ich in meiner eigenen Praxis, meiner Berufung mit viel Begeisterung folgen. Das einfühlsame Arbeiten mit meinen Händen und die Begegnung mit den verschiedenartigsten Menschen bereiten mir sehr viel Freude.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Begegnung, Verbundenheit und Freude mit den Menschen

Aus Interesse, um mein Wissen zu vertiefen und auf dem neusten Stand zu sein,  besuche ich fortlaufend Weiterbildungen in meinen verschieden Methodenbereichen.

Seit 2016

Komplementär Therapeutin mit eidgenössischem Diplom Methode Aukupunkt-Massage

Seit 2016

Mitarbeit in der Qualitätssicherungs - Komission des internationalen Therapeutenverband APM nach Penzel und energetische Medizin e.V.

2006 - 2015

Tätigkeit als Ausbildnerin an der Massagefachschule Trisana, mit viel Freude habe ich Masseure/Innen ausgebildet.

2013 - 2014 

Ausbildung Organetik.SL - Schwingungstherapie bei Organo.SL in Tittling (DE)

2013

Branchendiplom Komplementär Therapeutin OdA KTTC Mehtode APM-Therapie

2008 - 2009

Manuelle Lymphdrainage an der Dr. Vodder Akademie in Österreich

2010 - 2011

Ausbildung in AKUPUNKT-MASSAGE nach Penzel an der Europäischen Penzel-Akademie

2009 

Ausbildung SVEB Zertifikat AdA FA-M1- Lehrgang um Lernveranstaltungen für Erwachsen durchzuführen

2007 - 2008

Ausbildung Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich (WBA) an der Akademie für WBA

2003 - 2004 

Ausbildung in klassischer Masssage an der Massagefachschule Trisana

2000 - 2002

Ayurveda Grundausbildung und Phythotherapie am European Institute of Vedic Studies. Anschliessend Praktikum in einer Aryuveda Klinik in Ahmedabad (Indien) bei Dr. Sah Prerak.

1996 - 1999

Ausbildung als Heilpraktikerin an der NVS- Schule AG

Verbandsmitgliedschaften bei

© 2019 Sandra Sprecher